BIOINFORMATIKA.DE

HOME

BIOINFORMATIK

PROGRAMMIERUNG

KONTAKT

IMPRESSUM

EXTRAS

HOME

Was beinhaltet diese Internetseite? Eigentlich kann man den Sinn dieser Seite leicht erklären: Sie soll den Biologen als Programmieranfängern einen Überblick über die bioinformatischen Internetressourcen geben. In erster Linie ist dieses Internetarchiv also für User gedacht, die sich für Bioinformatik interessieren, aber nicht wissen, wo und wie sie die Informationen dazu finden können. Außerdem findet der User auf dieser Webseite auch die Informationen zu Programmiersprachen und Softwaretools, die zur Zeit auf dem "bioinformatischen Arbeitsgebiet" eingesetzt werden. Projekterstellung Dieses kleine Projekt ist meine private Initiative und wird als Sammlung der Informationen zum Thema Bioinformatik in drei Schritten durchgeführt:

  • Gestattung der Seite, Sammeln der Links und Erstellung des Übersichtes über die bioinformatische Literatur.
  • Aktualisierung der unterschiedlichen Sprachversionen.
  • Hinzufügen von Programmierbeispielen.
Auf diesen Webseiten habe ich außer Informationen über mich - so hoffe ich - auch Nützliches zusammengestellt: wie Links, Downloadangebote und diverse kleine Programmierbeispiele.

copyright 2002 Bioinformatika.de